Einblicke in die Wanderschäferei Paula & Konsorten

Transparenz und das Einbeziehen unser Kundschaft ist uns bei Paula & Konsorten sehr wichtig. Wir schreiben gelegentlich Blogbeiträge, veröffentlichen Podcasts, pflegen Profile in den sozialen Netzwerken und diskutieren mit euch in der Paula & Konsorten Community.

Themen:

Wie Ihr beim Paketempfang noch ordentlich CO2 vermeiden könnt.

Wir versenden bei Paula & Konsorten mit DHL GoGreen CO₂-„neutral“. Das heißt aber nur, dass für ausgestoßenes CO₂ irgendwo auf der Welt in Klimaschutz investiert wird. Besser für das Klima ist es, das CO₂ garnicht erst auszustoßen. Die Zustellung von Paketen ist dabei ein wichtiger Faktor. So kommt es extrem darauf an, wohin ihr zustellen lasst und ob ihr zum Beispiel Paketstationen extra anfahrt. Wir haben mal eine kleine Übersicht

Weiterlesen…

Ein typischer Schlachttag und Auswahl der Tiere für unsere Wurstwaren.

Irgendwann ist es dann soweit. Normalerweise haben der Max und ich schon ein Großteil der Tiere im Auge, die wir auswählen, wenn wir die sogenannten Brackschafe raussuchen. Der Ausdruck “Brackschafe” klingt nicht eben freundlich, ist aber der, den wir aus unserer Berufsausbildung als Tierwirt/in Schäferei mitgenommen haben. Ein bis zweimal im Jahr wenden wir uns den Tieren zu, die unsere Herde verlassen müssen.  Dazu bauen wir ein schmales Gatter auf,

Weiterlesen…

Dein Feedback

Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder uns etwas mitteilen möchtest, kannst Du uns hier eine Nachricht hinterlassen.

Wenn Du eine Antwort haben möchtest, musst Du deine E-Mail-Adresse eintragen. Ansonsten kannst Du das Feld auch leer lassen.