Paula & Konsorten

Unsere Blogartikel zum Thema Schlachtung

Das Thema Schlachtung spielt in unserer Schäferei eine große Rolle. Wir möchten, dass es unsere Tiere gut haben, aber irgendwann muss es dann doch sein.

Weitere Themen:

Ein typischer Schlachttag und Auswahl der Tiere für unsere Wurstwaren.

Irgendwann ist es dann soweit. Normalerweise haben der Max und ich schon ein Großteil der Tiere im Auge, die wir auswählen, wenn wir die sogenannten Brackschafe raussuchen. Der Ausdruck “Brackschafe” klingt nicht eben freundlich, ist aber der, den wir aus unserer Berufsausbildung als Tierwirt/in Schäferei mitgenommen haben. Ein bis zweimal im Jahr wenden wir uns den Tieren zu, die unsere

Weiterlesen »

Dein Feedback

Wenn Du einen Fehler gefunden hast, oder uns etwas mitteilen möchtest, kannst Du uns hier eine Nachricht hinterlassen.

Wenn Du eine Antwort haben möchtest, musst Du deine E-Mail-Adresse eintragen. Ansonsten kannst Du das Feld auch leer lassen.